23.05.2021

Orgelpodium Schleswig - Episode 1

Es gibt ein neues Angebot auf unserem YouTube-Kanal: Das Orgelpodium. Immer am 21. des Monats informiert unserer Domorganistin Mahela T. Reichstatt über den aktuellen Stand der Arbeiten an der großen Domorgel und spielt ein kurzes Orgelkonzert.
Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021.

Das Orgelpodium Schleswig feierte am 21. Mai seine Premiere. Nachdem es in diesem Jahr bundesweit viele Veranstaltungen rund um die Orgel als Instrument des Jahres 2021 gibt, hat sich auch unsere Domorganistin Mahela T. Reichstatt ein schönes Programm für uns überlegt. Da Live-Konzerte noch nicht wieder erlaubt sind, und der Dom bis Oktober noch in Bauarbeiten steckt, wird sie immer am 21. eines Monats ein Orgelstück, das sie auf der Orgel der Dreifaltigkeitskirche einspielt, auf unseren YouTube-Kanal einstellen. Dabei wird sie uns auch über den aktuellen Stand der Arbeiten an der großen Domorgel informieren.

Das Video vom ersten Orgelpodium finden Sie hier.