Kindergottesdienst - Go4Kids

Go4Kids !

Das ist das neue Kindergottesdienstprojekt für Schleswig.

Jeden 4. Sonntag im Monat treffen wir uns um 11.00 Uhr in der Pauluskirche. Die Kinder (zwischen 4 - 11 Jahren) suchen die Themen aus -  zu denen dann das Team (bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) gemeinsam einen spannenden und interaktiven Gottesdienst vorbereitet.

In der ersten Reihe „Superhelden“ tauchten wir bis jetzt ein in die Welt von Spiderman, Lady Bug, Harry Potter und der Eisprinzessin Elsa und hörten viel über Mut, Freundschaft, Selbstvertrauen und die Kraft der Liebe.

Alles Themen, von denen wir als Christinnen und Christen glauben, dass Gottes Kraft dahinter steht. Diese Kraft wollen wir in unserem Leben zusammen entdecken und feiern.

In der Spielezeit in der Mitte des Gottesdienstes können die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ und aktiv werden: basteln, rätseln, spielen, tanzen, toben – meistens ist für jede und jeden etwas dabei.

Im Anschluss an den Gottesdienst ab ca. um 12.00 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag.

Falls Du also zwischen 4 und 12 Jahren bist und vorbeikommen möchtest: Wir freuen uns sehr auf Dich!

Und wenn Dich das Projekt mehr interessiert und Du gerne Teil des Teams werden möchtest, freuen wir uns auch über deine Ideen!

Schreib uns einfach eine Email!

Kontakt:

Pastorin Sandra Matz, matz@kirchengemeinde-schleswig.de