Musik spielt in unserer Kirchengemeinde eine große Rolle.

Wer Freude an Musik verspürt, ist bei Konzerten und Gottesdiensten in unseren Kirchen bestens aufgehoben.

• Sie haben Lust auf das Singen zum Lobe Gottes und zur eigenen Freude?

• Sie suchen dafür eine menschlich wie musikalisch angenehme Gruppe?

• Sie wollen für Ihre Kinder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?

• Sie lieben die Farbigkeit und Klangpracht der großen Domorgel?

• Sie wollten immer schon ein Blasinstrument lernen?

Wenn auch nur ein Punkt auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Chöre für Jung und Alt, ein Bläserchor und verschiedene Bands laden zum Mitsingen und Mitspielen ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Rückblick auf den "Elias"

Am 04.06.2023 fand im Schleswiger Dom die Aufführung des Oratoriums "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy statt. Über dieses großartige Konzert hat unser Domorganist i.R. Karl Helmut Herrmann eine Kritik für die Schleswiger Nachrichten verfasst, die nur sehr verkürzt veröffentlicht wurde.

Unten finden Sie den vollständigen Text, den unsere Domkantorin Mahela T. Reichstatt mit Bildern der Ausführenden zu einem stimmungsvollen Rückblick auf den "Elias" komponiert hat.

Elias im Schleswiger Dom

Viel Vergnügen beim Lesen!

Guido Helmentag

Kreiskantor