Ein Traum geht in Erfüllung

,,Mach das unbedingt!" riet mir ein guter Freund, als ich 2018 von der Stelle in Schleswig hörte. ,,Die Chance, an so einer Kirche mit zubauen, bekommst Du kein zweites Mal!" Also sind meine Familie und ich aus Süd-Hessen einmal quer durch Deutschland hier hochgezogen. Was für ein Abenteuer|

Aus Ideen wurden Konzepte, diese wurden zu Plänen und Bauzeichnungen, und schließlich durch viele begabte Menschen gebaut, die so was können.
Es wurde gebaggert, gehämmert, geschraubt und nicht selten auch laut geflucht - ... gelacht und oft ziemlich laut Musik gehört. Im Frühjahr wird offiziell eröffnet - doch auch dann wird es ,,noch nicht fertig" sein.

Ich träume von einem Ort, an dem alle willkommen sind - an dem nett geschnackt und miteinander gegessen wird... an dem das Leben geteilt und dabei etwas von Gottes Gegenwart erfahrbar wird. An dem wir feiern, nachdenken und getröstet werden. Wollen Sie unser Paulus-Zentrum weiter mit bauen? Wann hat man dazu schon mal die Möglichkeit?! Wir freuen uns über Menschen, die andere als Freudenboten besuchen, über Hobbyköchinnen und -köche, über Musikerinnen und Musiker... über Sie - mit Ihrer ganz persönlichen Fähigkeit.

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen. Träumen Sie den Traum vom Paulus-Zentrum mit, und packen Sie mit an, damit er wahr wird. Denn, wie habe ich es neulich irgendwo gelesen:

,,Machen ist wie wollen, nur krasser!"  Mit Gottes Hilfe.

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald!

Ihre Pastorin Sandra Matz