St. Michaelis Pfadfinder Schleswig

Unseren Stamm, die St. Michaelis Pfadfinder Schleswig, gibt es seit dem Jahr 2000 und wir gehören zum Jugendhaus FrieDoM.

Je nachdem an welchem Ort wir uns wöchentlich treffen (in der Domhalle  oder im Wald), werden die unterschiedlichsten Dinge unternommen. Wir spielen Geländespiele, fahren Kanu, spielen, lernen uns mit Karte und Kompass zu orientieren, lernen Knoten, machen Lagerfeuer, lernen von und mit der Natur, singen und vieles mehr.

Die Kinder und Jugendlichen nehmen je nach Alter in unterschiedlichen Gruppen an den Gruppenstunden teil.

"Pfadfinder sein" ist so vieles: Bewegung, Natur, Gemeinschaft, Musik, Kreativität, nur langweilig wird es nie!

Einer der Höhepunkte eines jeden Jahres ist unser Sommerlager zu Beginn der Sommerferien.

Wer mehr erfahren möchte, melde sich bei Wiebke oder schaut mal auf die Homepage des"Friedom".
Wiebke Mücher : wiebke.muecher@kirchengemeinde-schleswig.de