31.03.2024

"Sacred Concert" von Duke Ellington am 1. Juni im Dom

Wir laden Sie am 1. Juni um 18:30 Uhr zu einem besonderen Konzert in den Schleswiger Dom ein: dem "Sacred Concert" von Duke Ellington.
Der Jazzpianist und Bandleader Duke Ellington hat das Sacred Concert zwischen 1965 und 1973 komponiert. Er kombiniert darin Elemente des Jazz, des Blues, der afroamerikanischen Kirchenmusik und des klassischen Chorsatzes zu innovativen, spirituellen Kompositionen.

Als fulminantes Klangerlebnis und einmalige Fusion von Jazz und Gospel ist es für große Kirchen komponiert und wird unterstützt durch eine Sopranistin und eine Tänzerin. Das Werk lässt sich am besten mit "swingender geistlicher Musik" beschreiben.

Die Ausführenden sind Anja Ritterbusch (Sopran), Tricia Bloch (Tänzerin), St. Michaelischor Schleswig, Haderslev Laererkor sowie die Jomfru Fanny Bigband. Die Leitung hat Kreiskantor Guido Helmentag.

Konzertkarten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Liesegang und online über EVENTIM zu bekommen.

Preiskategorien:

Premium-Kategorie: 34 Euro (ermäßigt 29 Euro)

Preiskategorie I: 29 Euro (ermäßigt 24 Euro)

Preiskategorie II: 24 Euro (ermäßigt 19 Euro)

Preiskategorie III: 16 Euro (ermäßigt 12 Euro)

Ermäßigungen für Schüler*innen/Studierende, Menschen mit Behinderungen, S-Pass-Inhaber*innen.

Die Abendkasse öffnet um 17:30 Uhr.

Das Konzert wird am 2. Juni um 15:30 Uhr im Konzertsaal Harmonien in Haderslev (Dänemark) wiederholt. Preisinformationen unter: www.haderslevlaererkor.dk.

Plakat

Herzliche Einladung!