06.02.2024

Gemeinsam fasten

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde lädt ab Aschermittwoch, 14.02., zu einer Fastengruppe ein, die sich jeweils mittwochs um 17.30 Uhr im Gemeindehaus "Domhalle" (Norderdomstraße 4, Schleswig) trifft. Die Leitung haben Amrei Magdanz und Pastor Michael Dübbers.

Viele Menschen nutzen die Fastenzeit, um auf Süßigkeiten zu verzichten. Es ist aber auch eine Zeit die Routine des Alltags auf andere Weise zu durchbrechen. Dazu gibt die Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ jedes Jahr neue Anregungen. Und das Fasten muss gar nicht allein geschehen. Wir haben die Erfahrung gemacht: gemeinsam Fasten ist wie sieben Wochen Süßigkeiten für die Seele. Darum laden wir Sie zu unserer Fastengruppe ein, die sich von Aschermittwoch bis Ostern trifft. Das heißt: gemeinsam die Vielfalt in unserem Leben wahrnehmen, etwas weglassen oder etwas Neues wagen, Spiritualität erleben, sich austauschen und sich gegenseitig unterstützen, den Blick schärfen, Kraft tanken. Mehr Freude, mehr Bibel, mehr Zeit für sich selbst.

Sieben Wochen, immer mittwochs, von 17.30-18.30 Uhr. Beginn: Aschermittwoch (14.02.) um 17.30 Uhr in der Domhalle, Norderdomstr. 4, Schleswig.

Amrei Magdanz und Pastor Michael Dübbers

Foto: 7 Wochen ohne/ Getty Images