03.01.2024

Kirchenmusik in Schleswig 2024

Das Jahresprogramm 2024 für die Kirchenmusik in Schleswig ist veröffentlicht und liegt im Dom aus. Domkantorin Mahela T. Reichstatt und Kreiskantor Guido Helmentag haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und freuen sich auf musikalische Highlights, wie zum Beispiel die Johannespassion von Bach, die Dvořák-Messe oder das zu Herzen gehende Weihnachtsoratorium am Vorabend des 4. Advent.

Ein besonderes, weil selten gehörtes Konzert ist das "Sacred Concert" von Duke Ellington für Solistin, Tänzerin, Chor und Bigband im Juni.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die beliebten Orgelmatinéen mit anschließenden Orgelführungen, zahlreiche Gastkonzerte, einen Internationalen Orgelsommer 2024, die 2. Schleswiger Orgelnacht und Vieles mehr.

Nach dem Durchblättern des Programms werden Sie sehen, dass auch dieses Jahr wieder reich an ganz unterschiedlicher Kirchenmusik am Dom und den Kirchen der Stadt ist.

Das Programm finden Sie im Dom oder zum Download hier.

Herzliche Einladung zu den Konzerten in 2024!