11.03.2024

Verabschiedung von Renate Jütting in den Ruhestand

Nach 31 Jahren als Mitarbeiterin der Kirchengemeinde Schleswig wurde Renate Jütting am Sonntag, 10. März, in den Ruhestand verabschiedet. Pastorin Jasmin Donath-Husmann und Pastor Dr. Michael Dübbers haben ihr im Namen der Kirchengemeinde Schleswig für ihren Dienst gedankt und ihr den Segen zugesprochen.

Begleitet von ihrer Familie und von vielen Kolleginnen und Kollegen hat Renate Jütting sichtlich bewegt den Dank der Kirchengemeinde für ihre vielen Dienstjahre entgegengenommen. Angefangen hatte sie vor 31 Jahren im Jugendhaus auf dem Michaelisberg und wechselte nach 12 Jahren in die Domhalle. Damals wurde sie noch von Pastor Schlicht eingestellt, und seit dem hat sie insgesamt 15 Pastorinnen und Pastoren der Gemeinde als unmittelbare Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner erlebt. Renate Jütting denkt gerne an diese Zeit zurück: "Die Atmosphäre hat einfach gepasst, und die Zusammenarbeit im Team war sehr vertrauensvoll." Besonders erfüllend war für Renate Jütting die Mitarbeit auf dem Schwahlmarkt: "Das war immer sehr abwechslungsreich, und man kam in Kontakt mit vielen Menschen." Pastor Michael Dübbers dankte ihr für ihre Hilfsbereitschaft und für ihre freundliche und zuverlässige Art und fasste die Stimmung im Pastorenteam und unter den Mitarbeitenden zusammen: "Wir werden sie sehr vermissen!" Mit den besten Wünschen für ihren Ruhestand sprachen ihr Pastorin Donath-Husmann und Pastor Michael Dübbers den Segen Gottes zu.

Foto: Amrei Magdanz (von links nach rechts: Pastor Michael Dübbers, Pastorin Birgit Johannson, Renate Jütting, Pastorin Jasmin Donath-Husmann)