13.01.2021

Offene Kirche für alle

Unser Team "Offene Kirche" am Dom sucht Sie!

"Offene Kirche" am Dom bedeutet, vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, dem Dom und unserer Gemeinde auf verschiedensten Ebenen begegnen zu können. Über offene Türen hinaus heißt das, einzuladen, ansprechbar zu sein, Anregungen und Begleitung für verschiedene Begegnungsarten anzubieten. Für die Umsetzung brauchen wir Menschen, die ein wenig Zeit, Interesse am Dom und Freude haben, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Der Dom bietet viele Möglichkeiten, sich mit Begeisterung zu engagieren! Wir brauchen Menschen, die vor Ort sind oder die Führungen anbieten, oder Menschen, die uns bei besonderen Veranstaltungen unterstützen oder als Dom- und Brandhüter präsent sind. Mit der Wieder-Eröffnung des Doms, voraussichtlich im Mai dieses Jahres, wird es auch einen neuen Shop geben, der betreut werden muss, und wir wünschen uns langfristig, die Öffnungszeiten für Besucher attraktiver gestalten zu können. Wir sorgen selbstverständlich dafür, dass Sie das nötige Handwerkszeug erhalten und sich entsprechend Ihrer Zeit und Ihrer Interessen einbringen können.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich gerne bei mir! Ich, Amrei Magdanz, lade Sie herzlich ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Sie können mit mir telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen, oder anhand des Antwortabschnitts des beiliegenden Flyers, den Sie hier  finden.